© Candace Payne/Screenshot

Viral

Freude über Chewbacca-Maske stellt Facebook-Rekord auf

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die die größte Freude bereiten. Das beweist das nur vier Minuten kurze Facebook-Live-Video der US-Amerikanerin Candace Payne, die derzeit für neue Rekorde auf Facebook sorgt. Ihr Video, in dem sie herzhaft lachend eine Chewbacca-Maske anprobiert, wurde bereits mehr als 86 Millionen Mal angesehen. Das Video wurde am Donnerstag veröffentlicht und mehr als 2,3 Millionen Mal geteilt (Stand 21.6.2016, 9:45 Uhr).

Damit ist das Chewbacca-Video das meistgesehene Facebook-Live-Video aller Zeiten. Selbst das erfolgreiche Buzzfeed-Experiment, bei dem eine Wassermelone mit Gummibändern zur Explosion gebracht wurde, zählte zuletzt lediglich 10 Millionen Views.

Maske wird zum Verkaufserfolg

Auf Reddit meldete sich zudem Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew zu Wort, der sich ebenfalls über die Reaktion von Payne erfreut zeigte. Das virale Facebook-Video hat auch Spielzeug-Hersteller Hasbro, der die Chewbacca-Maske produziert, einen unerwarteten Erfolg beschert. Laut Vocativ ist diese bei vielen Händlern bereits ausverkauft, selbst auf Amazon ist sie nur für einen deutlich höheren Preis erhältlich.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare