Freude über Chewbacca-Maske stellt Facebook-Rekord auf
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr!
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die die größte Freude bereiten. Das beweist das nur vier Minuten kurze Facebook-Live-Video der US-Amerikanerin Candace Payne, die derzeit für neue Rekorde auf Facebook sorgt. Ihr Video, in dem sie herzhaft lachend eine Chewbacca-Maske anprobiert, wurde bereits mehr als 86 Millionen Mal angesehen. Das Video wurde am Donnerstag veröffentlicht und mehr als 2,3 Millionen Mal geteilt (Stand 21.6.2016, 9:45 Uhr).
Damit ist das Chewbacca-Video das meistgesehene Facebook-Live-Video aller Zeiten. Selbst das erfolgreiche Buzzfeed-Experiment, bei dem eine Wassermelone mit Gummibändern zur Explosion gebracht wurde, zählte zuletzt lediglich 10 Millionen Views.
Maske wird zum Verkaufserfolg
Auf Reddit meldete sich zudem Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew zu Wort, der sich ebenfalls über die Reaktion von Payne erfreut zeigte. Das virale Facebook-Video hat auch Spielzeug-Hersteller Hasbro, der die Chewbacca-Maske produziert, einen unerwarteten Erfolg beschert. Laut Vocativ ist diese bei vielen Händlern bereits ausverkauft, selbst auf Amazon ist sie nur für einen deutlich höheren Preis erhältlich.
Kommentare