Ronaldo war der Spieler, über den am meisten während der EM auf Twitter diskutiert wurde
Ronaldo war der Spieler, über den am meisten während der EM auf Twitter diskutiert wurde
© REUTERS/Charles Platiau

Twitter

Fußball-EM: 14,2 Millionen Tweets zum Finale

Um das Finale der Fußball-EM sind 14,2 Millionen Tweets mit dem Schlagwort #PORFRA für Portugal gegen Frankreich veröffentlicht worden. Das teilte Twitter am Montag mit. Gemessen wurde im Zeitraum von einer Stunde vor Anpfiff bis zwei Stunden nach Spielende. Spielbezogene Tweets, die nicht den Hashtag beinhalteten, seien dabei nicht berücksichtigt worden.

Während der gesamten EM wurden demnach mehr als 109 Millionen Twitter-Nachrichten mit dem Hashtag #EURO2016 abgesetzt worden. Der Spieler mit den meisten Erwähnungen während des Turniers war der Portugiese Ronaldo, gefolgt von Frankreichs Torschützenkönig Antoine Griezmann.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare