Digital Life
29.05.2015

GIFs können nun auch auf Facebook gepostet werden

Lange Zeit hat sich Facebook dagegen gesträubt, animierte GIFs zu unterstützen. Doch nun können animierte GIFs auch auf Facebook geteilt werden.

Facebook war lange Zeit eines der wenigen sozialen Netzwerke, das animierte GIFs nicht darstellen konnte, oder wollte. 2013 hatte Giphy sogar einen eigenen Code entwickelt, mit dem es möglich war, GIFs bei Facebook zu posten.

Dieser Workaround wird allerdings nicht mehr von Nöten sein. Denn ab sofort ist es möglich, animierte GIFs auch mit seinen Facebook-Freunden zu teilen.

Allerdings kann ein animiertes GIF nicht wie ein eigenes Foto hochgeladen werden, sondern muss sonst wo gehostet sein. Die Link-Adresse des GIFs muss einfach wie ein herkömmlicher Link gepostet werden.