In Österreich ist United Internet vor allem durch GMX bekannt

© GMX

Ausfall
09/01/2015

GMX: Webmail derzeit nicht erreichbar

Der Webmail-Anbieter kämpft derzeit mit Problemen. Das Login bei der Web-Oberfläche ist nicht möglich, der Abruf über Mail-Clients hingegen schon.

Das Mail-Angebot von GMX ist derzeit nicht über die Web-Oberfläche erreichbar. Zahlreiche Nutzer beschweren sich über Twitter über das Problem, auch die Redaktion kann derzeit nicht auf das GMX-Mail zugreifen. Das Abrufen per Mail-Client ist laut Netzwelt aber weiterhin möglich.

Die Ursache für den Ausfall ist unklar. GMX gab über seine Support-Webseite bekannt, dass derzeit (Stand 14:30 Uhr) "anmeldepflichtige Dienste nur eingeschränkt erreichbar" sind. An der Behebung der Störung werde gearbeitet. In der Zwischenzeit solle man den mobilen Zugang nutzen. Laut dem Twitter-Account von GMX seien nur "einige Nutzer" betroffen.