© Screenshot

Fiber

Google arbeitet an 10 Gbit/s-Internetverbindung

Viele wären wohl schon mit der 1000 Mbit/s-Verbindung, die Google Fiber in drei US-Städten anbietet, zufrieden. Doch laut einem Bericht der US-Tageszeitung USA Today arbeitet Google daran, schon bald das Zehnfache dieser Geschwindigkeit anbieten zu können. Die Pläne sehen derzeit einen Probebetrieb in Kansas City vor, allerdings gab Google bislang noch keinen Zeitplan für die Ausbaupläne bekannt.

„In diese Richtung bewegt sich die Welt, irgendwann wird es passieren“, so Googles CFO Patrick Pichette. Es sei gut möglich, dass es irgendwann in den nächsten zehn Jahren von selbst passiere, aber es gebe für Google keinen Grund zu warten. Unterdessen dürfte Google seine Dienste als Internet-Provider auf weitere US-Bundesstaaten ausdehnen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare