Google-Chef Sundar Pichai
Google-Chef Sundar Pichai
© REUTERS/STEPHEN LAM

Brief

Google-Boss antwortet auf Bewerbung einer Siebenjährigen

Chloe Bridgewater ist sieben Jahre alt und möchte als Erwachsene gerne bei Google arbeiten - oder in einer Schokoladenfabrik. Das geht aus einem Brief hervor, den die junge Frau an Google-CEO Sundar Pichai geschrieben hat, wie die BBC berichtet. In dem Brief, der mit "Lieber Google-Boss" beginnt, erklärt Chloe außerdem, dass sie gerne olympische Schwimmerin wäre, Technik mag und gut in der Schule ist. Zur Überraschung ihrer Eltern - Chloe selbst blieb angeblich cool - hat Pichai tatsächlich auf das Bewerbungsschreiben reagiert:

Der Brief
"Vielen Dank für deinen Brief. Es freut mich, dass du Roboter und Computer magst und ich hoffe, dass du auch weiterhin Freude beim Entdecken von Technik hast. Ich glaube, dass du, wenn du hart arbeitest und deinen Träumen folgst, alles erreichen kannst, was du willst - von einem Job bei Google bis zu einem Startplatz im olympischen Schwimmbewerb. Ich freue mich schon darauf, deine Bewerbung entgegenzunehmen, sobald du mit der Schule fertig bist! :) Alles Liebe für dich und deine Familie, dein Sundar Pinchai"

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare