© Reddit/ emannikcufecin

Navigation

Google Maps könnte bald Geschwindigkeitslimits zeigen

Google Maps ersetzt nach und nach die klassischen Navigationsgeräte. Wie Android Police berichtet, wurde einigen Google-Maps-Nutzern der Android-App sowie von Android Auto nun auch die gesetzlich erlaubte Höchstgeschwindigkeit angezeigt. Das ist ein deutlicher Hinweis, dass bald ein Roll Out stattfinden und was viele Nutzer freuen wird.

Seit dem Start von Navigation auf Google Maps vermissen viele User eine Information zur Geschwindigkeitsbegrenzung des Straßenabschnitts, auf dem man sich gerade befindet. Dieses Feature, das alle gängigen Navigationsgeräte besitzen, könnte nun Einzug in die App finden.

Im Code der Version 9.35 der Anwendung konnten zuvor bereits Hinweise auf die Funktion gefunden werden. Bis jetzt dürfte es sich um Einzelfälle handeln, bei denen die Information angezeigt wird. Wann das Feature in Zukunft standardmäßig aktiviert wird, ist nicht bekannt, Google hat sich noch nicht offiziell dazu geäußert.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare