© Screenshot

On Demand

Google Play Store bringt bald TV-Serien nach Deutschland

Google steigt in Deutschland ins Geschäft mit TV-Serien zum Kaufen und Leihen ein. Von den Abo-Angeboten der Streaming-Dienste solle sich der Service in der Google-Plattform Play mit frischeren Inhalten abheben, sagte der zuständige Manager Mark Bennett am Donnerstag.

So sollen auch Folgen von US-Serien kurz nach der Ausstrahlung in Amerika verfügbar sein. Rivale Apple ist schon länger mit einem ähnlichen Angebot in seiner iTunes-Plattform auch in Deutschland vertreten. Bennett sagte, die Rechteverhandlungen seien komplex und hätten lange gedauert.

Die Serien können in HD-Qualität über Googles Chromecast-Geräte auf den Fernseher übertragen oder per Smartphone und Tablet angesehen werden. Informationen darüber, ob und wann das Angebot in Österreich an den Start gehen wird, liegen bislang keine vor.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare