© Google

Bericht

Google startet angeblich eigene Hörbücher-Plattform

In der Bücherabteilung von Google Play sind Werbeeinschaltungen entdeckt worden, die den ernsthaften Einstieg des Suchmaschinenkonzerns in den Handel mit Hörbüchern ankündigen, wie 9to5Google berichtet. Auf den Bannern wird für den ersten Kauf ein Rabatt von 50 Prozent versprochen. Die Hörbücher sollen demnach eine eigene Abteilung in Googles Online-Shop bekommen und nicht bei Google Music angesiedelt werden, wo der Konzern schon jetzt ein begrenztes Angebot an Hörbüchern bietet.

Googel hat schon in der Vergangenheit angekündigt, sein Hörbücherangebot ausbauen zu wollen. Im vergangenen Jahr sind Codes aufgetaucht, die nahelegten, dass der Aufbau eines entsprechenden Angebots bereits im Gange war, wie engadget berichtet, Eine Stellungnahme von Google gibt es derzeit nicht, auch der Starttermin steht noch in den Sternen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare