FBI warnt Android-Nutzer vor Schadprogrammen
FBI warnt Android-Nutzer vor Schadprogrammen
© dapd(c) AP

Android

Google startet Suchdienst für verlorene Handys

Wie Google in seinem offiziellen Android-Blog verlautbart hat, soll in Kürze ein neuer Dienst starten, der beim Auffinden von verlorenen Smartphones hilft. Mit dem kostenlosen Android Device Manager können Android-User künftig ihre Geräte wiederfinden, egal ob sich das Handy irgendwo hinter der Couch versteckt oder möglicherweise unterwegs verloren gegangen ist.

Die Geräte können entweder per akustischen Signal oder aber via Map aufgespürt werden, je nachdem, wo man meint, das Smartphone verloren zu haben. Im Falle, dass man das Smartphone trotzdem nicht mehr findet, oder es gestohlen wurde, ermöglicht der Android Device Manager das Löschen von Daten aus der Ferne.

Verfügbar sein soll der neue Handy-Suchdienst noch im August. Er kann auf Android-Smartphones ab Version 2.2 genutzt werden. Ein Google-Account ist Voraussetzung.

Mehr zum Thema

  • Android 4.3 erreicht weitere Smartphones
  • Spendenaktion für freie Android-Version
  • Google enthüllt neues Tablet und Android 4.3
  • Mobiles Surfen: Anstieg bei Android-Handys

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare