© Stephan Boroviczeny, Kurier

USA

Google Suche zeigt auch Speisekarten an

Nutzer der Google Suche in den USA können sich von der Suchmaschine nun auch Speisekarten anzeigen lassen, bevor sie sich für den Besuch eines Restaurants entscheiden. Das teilte das Internet-Unternehmen am Freitag in einem Posting auf Google+ mit.

Um die Speisekarte von Restaurants abrufen zu können, ist lediglich die Eingabe „Show me the menu for“ (Zeige mir die Speisekarte für …) und der Name des Restaurants notwendig. Bei dem Service arbeitet Google mit einem externen Unternehmen zusammen, berichtet CNet.

Laut einem Unternehmenssprecher umfasst die Speisekartensuche eine Vielzahl an Restaurants in den USA. Der Google-Dienst, der vorerst nur in den USA angeboten wird, ist wohl auch gegen Anbieter wie Yelp oder Foursquare gerichtet, die auch Informationen zu in Restaurants angebotenen Speisen bereitstellen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare