Digital Life
25.12.2014

Google zeigt Songtexte in Suche an

Google hat seine Suchmaschine mit der Funktion erweitert, Songtexte direkt in der Ergebnisseite anzuzeigen. Der Such-Algorithmus ist derzeit aber unklar.

Wer auf Google nach Songs und Lyrics sucht, bekommt in den Suchergebnissen die aufbereiteten Songtexte angezeigt. Offenbar funktioniert dieser Dienst derzeit aber nur für US-User, selbst US-Medien wie Techcrunch berichten, dass bei manchen Sucheingaben die Songtexte dargestellt wurden, bei anderen aber nur die normale Ergebnisliste während des Eintippens aufschien.

https://images.spunq.telekurier.at/screen-shot-2014-12-22-at-11-11-39-am.png/104.569.625
Google
Song Lyrics
Google Song Lyrics
Willkürliche Auswahl

Google bestätigte auf Anfrage, dass diese neue Suchfunktion integriert wurde, machte aber keine näheren Angaben, welche Songtexte-Plattformen zu diesem Zweck durchsucht bzw. welche Lieder bereits in einer Datenbank gespeichert und aufbereitet werden. Auch ob und wann diese Funktion in Europa verfügbar ist, ist derzeit völlig unklar.