© REUTERS/Danny Moloshok

Fortschritt

Handys bald mit besserer Grafik als Konsolen

In den kommenden Jahren sollen kleine Grafik-Chips, wie man sie in Smartphones findet, genauso leistungsstark werden wie dezitierte Spielkonsolen. Nvidia, Hersteller von Grafikkarten und Chip-Lösungen, prognostiziert, dass sogenannte 2013 System-on-a-Chip Grafikeinheiten mit aktuellen Konsolen gleichziehen werden, berichtet Anandtech. Für 2014 erwartet das US-Unternehmen, dass die derzeitige Konsolengeneration – die mittlerweile sechs Jahre alt ist, überholt sein wird.

Zwar werden Smartphone-Grafikchips nie an die Leistung von PCs herankommen, Spielkonsolen seien aber einzuholen. Schon jetzt böten Smartphones mitunter bessere Grafik als dezitierte, portable Spielkonsolen wie etwa Nintendos DS. Abzuwarten bleibt, welche Darstellungsqualität die kommende Konsolengeneration, die ab 2013 erwartet wird, ermöglichen wird.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!