Medien

Huffington Post startet britische Ausgabe

Das US-Online-Medium Huffington Post hat ihren ersten Schritt über den Atlantik gemacht und eine Ausgabe für Großbritannien gestartet. Das Königreich habe eine „reiche und gedeihende Medienkultur, gekennzeichnet von großartigen Innovationen“ und sei deshalb das ideale Feld für die „Huffpost“, schrieb die Gründerin Arianna Huffington am Mittwoch auf der Webseite. Bislang gab es die im Jahr 2005 online gegangene Ur-Version der Internet-Zeitung in den USA sowie eine kanadische Ausgabe. Die britische Version ist die erste außerhalb Nordamerikas.

Vor allem seit der US-Präsidentschaftskampagne 2008 ist die Seite eine feste Größe in der Medienwelt. Zu lesen ist eine Kombination aus eigenen Stücken, Blogs, sowie Geschichten, die auf andere Nachrichtenseiten und Medien verweisen. Mittlerweile gehört die Online-Zeitung zu den am meisten angeklickten Seiten der USA. Der Internet-Konzern AOL hatte die „Huffington Post“ im Februar für 315 Millionen Dollar übernommen. Damals hatte Gründerin Huffington angekündigt, nun könne man sehr viel schneller international expandieren.

Mehr zum Thema

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare