© Times of India

Smartphones

Indien: iPhone 6 beim Telefonieren explodiert

Das iPhone 6 eines Inders soll sich plötzlich erhitzt haben und von selbst explodiert sein. Das berichtet die Tageszeitung „Times of India“ in ihrer Online-Ausgabe. Demnach habe der Bewohner des Bundesstaats Gurgaon das iPhone 6 im Freisprech-Modus im Auto genutzt, als er plötzlich Funken sah. Als er das Smartphone hochheben wollte, war es dermaßen heiß, dass er es instinktiv aus dem Auto warf. Als es auf dem Boden auftraf, soll es auch explodiert sein.

„Ich hätte Verbrennungen im Gesicht erleiden können, das Smartphone ist binnen Sekunden explodiert.“, so der Betroffene. Der Vorfall soll sich am Samstag ereignet haben, das Gerät wurde mittlerweile zur Kontrolle an Apple weitergeleitet und eine Anzeige wurde erstattet. Laut Apple untersuche man den Fall, derartiges sei aber bislang noch nicht in Indien vorgefallen.

Seltene Vorfälle

Es ist nicht der erste Fall, in dem ein Apple-Smartphone plötzlich in Flammen steht. Bereits vergangenen Oktober sorgte der Fall eines Mannes aus Arizona für Aufsehen, dessen iPhone 6 in der Hosentasche zu brennen begann und für Verbrennungen zweiten Grades sorgte. Ein 29-jähriger US-Amerikaner musste zudem zehn Tage im Krankenhaus verbringen, nachdem sein iPhone 5C in der Hosentasche explodierte und Verbrennungen dritten Grades hinterließ. Dennoch handelt es sich um vergleichsweise seltene Vorfälle: In den USA wurden seit 2009 81 Vorfälle gemeldet, bei denen iPhones plötzlich in Flammen standen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare