Digital Life
31.03.2018

Ins Netz gegangen: Wie man aus Alufolie ein Messer macht

Diesmal im Vorüber-Surfen aufgeschnappt: Scharfes Metall, ruinierte Skier, unsichere Zimmertüren, bedrohliches Wasabi und die größte Galaxie.

Auch in dieser Woche haben wir wieder jede Menge interessante, skurrile oder sonstwie bemerkenswerte Online-Videos gefunden. Die besten davon präsentieren wir in unserer Kolumne "Ins Netz gegangen":

Ins Netz gegangen

1/43

Versuch mal, in einem Atemzug bis 210 zu zählen.

Hier runterzufallen wäre schlecht. Slacklining über den Monsterwellen von Nazare, Portugal.

Eindrucksvolles Beispiel dafür, wie man das Beste daraus machen kann, wenn der Computer ein Problem mit der neuen Maus hat.

Zwei Profis führen vor, wie man sich alleine mit Materialien aus der Natur ein Haus in der Erde bauen kann. Sieht am Ende wirklich toll aus.

Wie viele Stunden vor Google Maps hat es wohl gebraucht, um dieses Video zusammenzustellen?

Ein Klavierstück für 28 Hände benötigt unglaublich viel Training. Das Resultat hört sich witzig an.

In der Kathedrale von Santiago de Compostela wird eine überdimensionaler Weihrauch-Behälter durch das gesamte Kirchenschiff geschaukelt.

Der legendäre Rennfahrer Ayrton Senna testet den Honda NSX-R, wahrscheinlich im Jahr 1992. Dabei kann man seine eigenwillige Fußtechnik beobachten.

Unterdessen auf einem russischen "Flughafen". Straße wäre treffender. So oder so ist dem Piloten nicht zu trauen.

Bei einem Drift-Event zeigt ein Drohnen-Pilot sein ganzes Können und fabriziert dadurch fantastische Bilder.

In Kanada hat ein Autobesitzer seinen teuren AMG-Mercedes zum Service gebracht. Er hat eine kleine Überwachungskamera im Auto installiert, um zu dokumentieren, was während mit dem Fahrzeug passiert.

Ein Engländer war mit der Geschwindigkeit seines E-Bikes nicht zufrieden. Also hat er seinem elektrischen Fahrrad kurzerhand einen Turbo verpasst. Genannt hat er das E-Bike übrigens "Stupidity".

Schon mal gesehen, wie ein 29 Tonnen schweres Amphibienfahrzeug einen Bauchfleck hinlegt

Der Trainer eines litauischen Basketball-Teams wird während eines Interviews gefragt, warum er einen Spieler während eines wichtigen Spiels vom Feld nahm und zur Geburt seines Kindes eilen ließ.

Dieses Baby probiert zum ersten Mal Wasabi. Ob es ihm wohl schmeckt?

Zwei Mountainbiker ruinieren am Ende des Winters ihre Skier, um zu ihren Rädern zu gelangen.

Dieses Video geht der Frage nach, welche denn eigentlich die größte bekannte Galaxie ist.

Was die NASA alles verwirklichen könnte, wenn sie das Budget des US-Militärs hätte.

Wie sich ein Elektro-Klavier um einen Dollar verglichen mit einem 1000 Mal teurerem anhört.

Was macht man, wenn man bei einem Basketball-Match eine Sekunde vor Schluss 88:90 hinten liegt und auch noch einen Freiwurf bekommt?

Wenn man mit einer Speisekarte aus Papier in ein Hotelzimmer eindringen kann, wirkt das nicht so vertrauenserweckend.

Mit dieser Low-Tech-Lösung bleibt man im Rollenspiel Runescape voll am Ball, auch wenn man gerade nicht vor dem Gaming-PC sitzt.

Kann man eine Rolle Alufolie in ein richtiges Küchenmesser verwandeln? Finde es heraus.

In Prager Wechselstuben werden Touristen ziemlich böse übers Ohr gehauen. Glücklicherweise gibt es auch aktive Aufklärer.

Filmkulissen zu konstruieren, ist eine unglaublich komplexe Aufgabe, davon zeugt dieses Making-Of-Video von "Alien: Covenant".

Wie realistisch sind OP-Szenen in diversen Filmen? Eine Ärztin kommentiert, was da vor sich geht.

In 800 Meter Tiefe wurde erstmals ein Anglerfisch-Paar beim Geschlechtsverkehr erwischt.

Die U-Bahnstation 36th Street in New York hat eine schrullige Eigenheit. Auf der Treppe stolpern ungewöhnlich viele Leute.

Seltene Videoaufnahmen von Robert Wadlow, dem größten Menschen der Welt (2,72 Meter), der von 1918 bis 1940 in den USA lebte.

Hier sieht man ganz genau, wie eine Zecke in die Haut eines Menschen eindringt.

Ein Mann baut eine Zugangsrampe zum Haus einer älteren Dame und philosophiert dabei über das Arbeiten an sich. Ein sehr lehrreiches Video.

Ein Triathlet stürzt während eines Wettbewerbs mit dem Fahrrad, kommt dadurch aber zu seinem ersten Hubschrauberflug – voll mit Schmerzmitteln.

Romantische Heiratsanträge in trauter Zweisamkeit zählen für Millennials nicht. Wichtiger ist, dass sie viele Likes bringen.

Drei Parkour-Profis laufen über die Dächer von Hongkong. Kein Video für Leute mit Höhenangst.

Hier sind wirklich zwei Experten am Werk. Der eine kommt nicht in sein Auto, der andere hat eine grenzgeniale Idee.

In Japan lässt ein Tourist seine Actioncam in einem Running-Sushi-Restaurant eine Runde drehen.

Ein Motorroller-Fahrer hilft einer Reiterin dabei, ihr durchgegangenes Pferd wieder einzufangen.

An seinem 19. Geburtstag gewinnt Taylor in der Quizshow „The prize is right“ alles, was es zu gewinnen gibt.

Die Parabel vom Brokkoli-Baum in Schweden endet nicht sehr ruhmreich für die Menschheit. Erstaunlich, welch positiven Dreh der Videomacher dabei noch findet.

Eine Prothese muss nicht unbedingt ein Ersatz für einen Körperteil sein, sie kann auch eine Erweiterung sein, so wie dieser dritte Daumen.

Schon mal eine Eis-Welle gesehen? Hier fliehen alle vor einer, nur einer bleibt hartnäckig auf seiner Scholle.

Wie der Besucheransturm bei einer Comic-Messe in Japan bewältigt wird, sieht man hier im Zeitraffer.

Interessanter Einblick in die Herausforderungen, die sich beim Transport von Menschen und Fracht in die Antarktis stellen.