Digital Life
26.03.2014

Instagram hat 200 Millionen aktive Nutzer

Der Foto-und Video-Sharing-Dienst Instagram hat die Marke von 200 Millionen aktiven Nutzern monatlich geknackt. Auch Facebook freut sich über steigende Zahlen.

Wie Instagram auf seinem Blog mitteilte, nutzen pro Monat bereits 200 Millionen User die Foto-und Video-Sharing-App. Demnach haben sich in den vergangenen sechs Monaten 50 Millionen neue Nutzer bei Instagram angemeldet. Pro Monat werden 20 Millionen Fotos geteilt und täglich wird über 1,6 Millionen Mal der Like-Button geklickt. Der Anteil, der nicht aus den USA kommenden Nutzer ist mittlerweile auf 65 Prozent gestiegen.

Facebooks mobile Nutzer wachsen

Auch Instagrams Mutter Facebook, die vor zwei Jahren den Foto-Dienst um eine Milliarde US-Dollar kaufte, freut sich über steigende User-Zahlen. Wie The Next Web berichtet, hat Facebook nun monatlich über eine Milliarde mobile Nutzer. Das bedeutet, dass die Anzahl der mobilen User seit dem letzten Quartal des Vorjahres um mindestens 55 Millionen gestiegen ist.