© eBay

eBay

iPad-Rarität für 10.200 Dollar versteigert

10.200 Dollar für ein iPad?! Hat Justin Bieber damit gespielt oder ein anderer Star? Nein, unter den Hammer kam ein äußerst seltener Prototyp des Apple-Tablets mit zwei Dock-Anschlüssen. Die Rarität war - wie

- am Montag auf dem Online-Auktionsportal eBay aufgetaucht. Einen Tag später ist das Gerät versteigert. Der Bestbieter legte umgerechnet 8.145 Euro dafür hin.

Der Prototyp entstammt einer Entwicklungslinie, die erst kurz vor dem Marktstart der ersten iPad-Generation verworfen wurde. An der Längsseite enthält er einen zweiten Anschluss, um das Tablet auch im Landschafts-Modus andocken zu können. Reste dieses zweiten Anschlusses tauchten auch noch auf den Platinen der ersten iPads auf. Das auf eBay verkaufte Modell beinhaltet 16 GB Speicher sowie die Apple-interne Diagnose-Software "Switchboard".

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare