USA

Johansson-Bilder: Hacker drohen 60 Jahre Haft

Der 35-Jährige hatte nach Gerichtsakten, die mehreren amerikanischen Medien vorliegen, auch die E-Mail-Postfächer von Stars wie Mila Kunis oder Christina Aguilera geknackt und private Fotos und Informationen geklaut. Seinem Anwalt zufolge will sich der Mann am Montag schuldig bekennen. Anfangs drohten ihm sogar mehr als 100 Jahre Gefängnis.

Den Gerichtsakten zufolge brach der Mann aus Florida jahrelang immer wieder in die Computer der Schauspielerinnen und Sängerinnen ein. Er hinterließ ein Programm, das jede E-Mail sofort an ihn weiterleitete - egal wie privat und intim.

Vor allem private Bilder versuchte der Mann dann an Promi-Journale oder Internetseiten zu verkaufen. Der Mann hatte sich nach seiner Festnahme öffentlich für seine Tat entschuldigt, die „vermutlich zu den schlimmsten Einbrüchen in die Privatsphäre überhaupt“ gehöre. Johansson nahm es „E-Online“ zufolge mit Humor: der Täter habe mit den geklauten Fotos ihre „Schokoladenseite erwischt“.

Mehr zum Thema

  • Promi-Hacker weist Schuld zurück
  • Promi-Hacker handelte aus Neugier
  • FBI nimmt mutmaßlichen Hacker fest

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare