© Screenshot

Service

Justdelete.me hilft beim Löschen von Konten

Wer sich schon mal bei einem Dienst abmelden wollte, kennt das Problem: Oft verstecken die Anbieter die Option, das Konto zu deaktiveren oder löschen – schließlich verdienen sie ihr Geld mit angemeldeten Usern und brauchen möglichst hohe Nutzerzahlen, um Investoren und Werbekunden anzulocken.

Die Website Justdelete.me hilft beim Löschen/Deaktivieren des Kontos. Auf der Seite sind derzeit 97 Webdienste gelistet. Der Macher Robb Lewis hat mit 16 Diensten gestartet und User darum gebeten, ihn per Mail zu kontaktieren, wenn sie Dienste samt Abmeldeinformation hinzufügen möchten.

Ein Ampelsystem zeigt an, wie einfach oder schwer es ist, den Account zu löschen. Grün heißt einfach auf den Button drücken, der zur Abmelde-Website führt und dort die Anweisungen befolgen. Gelb heißt, dass Zwischenschritte nötig sind oder das Löschen lange dauert. Rot bedeutet, dass ein Mitarbeiter des Unternehmens kontaktiert werden muss. Schwarz heißt, dass entweder das Konto oder einige Inhalte nicht gelöscht werden können. Bewegt man den Mauscursor auf den Button des entsprechenden Dienstes, werden diese Informationen eingeblendet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare