Der Friseur wollte in seinem Posting lediglich auf den Trend zum Vollbart hinweisen, die Kommentare arteten jedoch rasch aus
Der Friseur wollte in seinem Posting lediglich auf den Trend zum Vollbart hinweisen, die Kommentare arteten jedoch rasch aus
© Reuters/MICHAELA REHLE

Hermagor

Kärntner Friseur löst mit Bart-Posting Shitstorm aus

Ein Friseur aus dem Kärntner Bezirk Hermagor löste mit einem scheinbar harmlosen Posting einen Shitstorm aus. Das berichtet orf.at. Demnach veröffentlichte Ewald Enzi, Inhaber des gleichnamigen Friseursalons, ein Posting von Männern mit Vollbart auf seiner offiziellen Facebook-Seite. Darunter schrieb er "Bart...der neue trend in der männerwelt. uns gefällt es..". Doch statt Likes erntete er hämische Kommentare wie "Gibt es diese Herren auch mit Burka?" sowie Postings, in denen die abgebildeten Männer mit Taliban verglichen wurden.

Die Diskussion artete offenbar aus, Dutzende ähnlich fragwürdige Postings folgten, die das Gesprächsthema auf die aktuellen Asyldebatte und eine angebliche "Islamisierung" der Gesichtsbehaarung lenken wollten. Der Friseur zog daraufhin kurzerhand die Reißleine und löschte seinen Facebook-Auftritt. Er wolle auf seiner Facebook-Seite niemanden eine Plattform bieten. Eine Rückkehr auf das soziale Netzwerk schließt er jedoch nicht aus.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare