A Bengal cat is seen during the Mediterranean Winner 2016 cat show in Rome
© REUTERS / MAX ROSSI

Digital Life

Katzenkauf im Internet: Tiroler fiel auf Betrüger rein

Ein 25-jähriger Innsbrucker ist offenbar Internetbetrügern aufgesessen: Der Mann wollte sich eine sogenannte "Bengalkatze" kaufen. Er leistete über eine Bankverbindung von "Western Union" zwei Zahlungen für das Tier und den Transport nach Österreich. Nach der dritten Zahlungsaufforderung wurde er schließlich misstrauisch und zahlte nichts mehr, berichtete die Polizei.

Dem 25-jährigen entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Eurobereich, hieß es. Den Zahlungen war ein Studium einer Tieranzeigen-Webseite vorausgegangen. Dort suchte sich der Tiroler die angebliche Katze aus und kontaktierte den Verkäufer per Email. Die Exekutive nahm Ermittlungen auf.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare