© APA PETER DaSILVA

Strafe

Kind für Facebook-Likes aus Fenster gehalten: Gefängnis

Für ein Foto auf Facebook soll ein Mann in Algerien ein dreijähriges Kind aus dem Fenster eines Hochhauses gehalten haben - deshalb ist er jetzt zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Das Gericht sah es am Dienstag als erwiesen an, dass der Mann sich des Kindesmissbrauchs schuldig gemacht habe. Die Haftstrafe beträgt zwei Jahre.

Der Angeklagte hatte das Bild bei Facebook veröffentlicht und gedroht, das Kind fallen zu lassen, wenn er dafür nicht 1.000 Likes bekomme. Sein Verteidiger hatte vor lokalen Medien zuvor gesagt, dass das Bild gefälscht gewesen sei. Ursprünglich habe es den Angeklagten gezeigt, wie er das Kleinkind in einer Wohnung in die Luft halte.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare