© apa

Interaktiv

Lady Gaga: Neues Album als App

Artpop wird zu einer multimedialen Erfahrung”, gibt der Star auf seiner Webseite bekannt. Das Album sei nämlich für iPad, iPhone und Computer kompatibel und ermöglicht somit viele zusätzliche Inhalte wie z.B. Chats, Spiele, Filme, zusätzliche Musik und Fashion Updates. Außerdem könne Lady Gaga die App ständig aktualisieren und neue Themen hinzufügen, die Kommunikation sei ihr dabei besonders wichtig.

Voraussichtlich wird das Album aber nicht mehr vor Weihnachten veröffentlicht. Die Idee erinnert stark an Biophilia, ein Album von Björk, welches vor rund einem Jahr erschienen ist. Die Sängerin hat schon damals eine eigene App angeboten, mit der die Käufer sogar einzelne Songs selbst manipulieren konnten.

 

Mehr zum Thema

  • Biophilia: Björk bastelt Album aus iPad-Apps
  • Lady Gaga startet eigenes Social Network

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare