Hacker am Laptop
© sp4764/Fotolia / sp4764/Fotolia

Digital Life

Laptop-Akku explodierte in Madrider U-Bahn

Die Explosion eines Laptops in einem Waggon der Madrider U-Bahn hat kurzzeitig Panik ausgelöst. Es sei zu starker Rauchentwicklung gekommen, weshalb der Zug Montagfrüh geräumt werden musste, sagte ein Sprecher der Notdienste in der spanischen Hauptstadt. Etwa ein Dutzend Menschen wurde ärztlich behandelt. Einige Fahrgäste litten unter Angstzuständen, andere trugen Rauchgasvergiftungen davon.

Unter den Leichtverletzten sei auch die Frau, deren Computer plötzlich in ihrer Tasche zu brennen begonnen habe. Die Ursache war zunächst unklar. Einige Fahrgäste hätten Panik bekommen, weil sie dachten, dass es sich um einen Anschlag handle. "Es gab Angst und Spannungen, weil niemand genau wusste, was passiert war", sagte der Sprecher.

Die U-Bahn-Linie 9 wurde vorübergehend gestoppt, während die Passagiere des betroffenen Zuges zu Fuß die 100 Meter zur nächsten Haltestelle zurücklegen mussten. Nach Angaben der Madrider Metro wurden die Fahrten aber nach kurzer Zeit wieder aufgenommen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare