© LG

Smartphone

LG G2 mit Klingelton der Wiener Sängerknaben

Das

wird mit mehreren Klingeltönen ausgeliefert, die von den Wiener Sängerknaben gesungen wurden. Insgesamt wurden neun Klingeltöne und fünf Töne, die bei Benachrichtigungen und Alarmen erklingen, eigens für LG aufgenommen. Des weiteren sollen vier Kompositionen, wie zum Beispiel Bachs Orcherstersuite Nr. 3 „Air on the G String", auf dem Smartphone vorinstalliert sein.

Klingelton als Markenzeichen
Die Wiener Sängerknaben sind einer der ältesten und berühmtesten Knabenchöre der Welt. Die Kooperation mit den Wiener Sängerknaben ist für LG nicht die Erste dieser Art. Bereits 2006 engagierte man das schwedische A-cappella-Quintett „The Real Group", um Handytöne mit menschlichen Stimmen für ein Handy zu imitieren. 2010 wurden zudem Orchesterklänge von Ennio Morricone auf den Smartphones als Klingelton ausgeliefert. Der von den Wiener Sängerknaben gesungene „Life`s good"-Klingelton soll ab 1.August frei zum Download zur Verfügung stehen. Das LG G2 soll am 7.August offiziell vorgestellt werden.

Mehr zum Thema

  • Bilder und Video zu LGs Optimus G2 aufgetaucht
  • LG stellt 2,2 Millimeter dünnes HD-Display vor
  • LG: Weniger Gewinn trotz Smartphone-Boom

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare