© Ovos

Digital Life

Ludwig und Watchado gewinnen World Summit Award

Beim World Summit Award wurden in Estlands Hauptstadt Tallinn 40 Projekte in insgesamt 8 Kategorien prämiert: e-Government & Open Data, e-Health & Environment, e-Learning & Science, e-Entertainment & Games, e-Business & Commerce, e-Culture & Tourism, e-Media & Journalism, und e-Inclusion & Empowerment. Unter den Siegern befinden sich zwei österreichische Projekte: Ludwig und Watchado.

Das Physik-Lernspiel Ludwig wurde in der Kategorie e-Entertainment & Games ausgezeichnet. Das Entwickler-Team Ovos hat für das Projekt bereits den österreichischen Multimedia-Staatspreis und den futurezone-Award in der Kategorie Games erhalten. Die Karriere-Interviewplattform whatchado.net erhielt einen Award in der Kategorie e-Media & Journalism.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare