© INNOC/Happylab

Maker Faire Vienna sucht Aussteller und Speaker

Maker Faire Vienna sucht Aussteller und Speaker

2016 wird erstmals eine Maker Faire in Österreich stattfinden. Die Maker Faire Vienna soll von 16. bis 17. April im Atelierhaus der Akademie der bildenden Künste stattfinden. Dafür werden nun auch Aussteller und Speaker gesucht. Maker, die ihre Projekte auf einem Stand bewerben und selbst gefertigte Produkte verkaufen möchten, können sich nun online oder per E-Mail (info@makerfairevienna.com) bewerben. Auch Speaker für Workshops und Vorträge werden noch gesucht.

Thematisch seien Bewerbern keinerlei Grenzen gesetzt, zur Inspiration nennen die Veranstalter jedoch "3D-Druck, Bio-Hacking, Drohnen & Fluggeräte, Fashion & Wearables, Internet of Things, Kunst & Design, Modellbau, Open Source, Recycling & Upcycling" als mögliche Schwerpunkte. Die Anmeldung ist noch bis zum 14. Februar 2016 möglich. In Kürze soll auch der Kartenvorverkauf sowie ein "Call for Helpers" gestartet werden, bei dem freiwillige Helfer für die Veranstaltung gesucht werden.

Für Familien und Bastler

Die Maker Faire gehört zu einer der bekanntesten Veranstaltungen der Maker-Szene. Begründet 2006 von der US-Zeitschrift Make finden derartige Bastler-Messen mittlerweile weltweit statt, mit der World Maker Faire das größte Event in New York. Die Wiener Messe wird nach dem US-Vorbild gestaltet und soll sich gleichermaßen an erfahrene Bastler wie auch Familien und Einsteiger richten.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare