Challenge

Mark Zuckerberg will 2015 sehr viele Bücher lesen

Mark Zuckerberg hat vor kurzem die Facebook-Nutzer gefragt, was er 2015 als Herausforderung abseits von Facebook tun soll. Jetzt hat er sich entschieden. Der Facebook-Gründer will jede zweite Woche ein neues Buch lesen, wie er auf Facebook mitteilt.

"Tiefer eintauchen"

„Ich habe Bücher lesen schon immer als intellektuell sehr erfüllend empfunden. Bücher erlauben es, ein Thema vollständig zu erforschen und tiefer einzutauchen als durch die meisten heute verfügbaren Medien. Ich freue mich auf meinen Wandel, eine Mediendiät zu starten und stattdessen mehr Bücher zu lesen", so Zuckerberg.

Um seine eigene Initiative zu untermauern, hat Zuckerberg eine Facebook-Gruppe mit dem Titel „A Year of Books“ kreiert, der jeder folgen kann. Die Gruppe hat jetzt bereits mehr als 70.000 Likes. Das erste Buch, das Zuckerberg lesen wird, ist übrigens „The End of Power“ by Moises Naim. In der Gruppe haben Facebook-Nutzer die Gelegenheit, mit Zuckerberg persönlich über dieses Buch zu diskutieren. Ziel ist es, seinen Horizont zu erweitern und andere Kulturen, Ansichten und Glaubensrichtungen kennenzulernen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare