Digital Life
12.02.2015

Microsoft bringt Windows-10-Vorschau für Smartphones

Interessierte können ein Preview für Windows 10 für Smartphones über das Insider-Programm von Microsoft beziehen. Noch fehlen aber viele Funktionen.

Wie The Verge berichtet, kann man ab sofort die erste Vorschau-Version von Windows 10 für Smartphones herunterladen. Möglich wird dies für Teilnehmer des Microsoft-Insider-Programms. Der Download erfolgt über eine eigene Preview-App.

Das Betriebssystem auf alltäglich genutzten Geräten zu installieren empfiehlt sich allerdings nicht. Die derzeitige Preview-Version ist noch sehr fehlerbehaftet, viele Funktionen fehlen noch.

Die Download-Möglichkeit steht ohnehin derzeit nur für einzelne Lumia-Geräte zur Verfügung. Unterstützt werden Lumia 630, 635, 636, 638, 730 und 830. Die derzeitigen Flaggschiffe Lumia 1520 und 930 werden dagegen nicht unterstützt.