Digital Life 31.07.2016

Netflix kämpfte mit großflächigen Ausfällen

© Bild: Netflix

Der Online-Streaming-Dienst Netflix fiel für die Nutzer aus, die darauf per Webbrowser zugreifen wollten. Mittlerweile sind die Probleme gelöst.

Der Videostreaming-Dienst hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag offenbar mit massiven Problemen zu kämpfen. Konkret betroffen waren laut Netflix-Angaben die Nutzer, die auf das Service per Webbrowser zugreifen wollten.

Aufgetreten sind die Schwierigkeiten offenbar weltweit. In den frühen Morgenstunden twitterte das Unternehmen schließlich, dass die Probleme gelöst seien.

Zuvor meldeten sich zahlreiche Nutzer über Social-Media-Kanäle wie Twitter zu Wort. Netflix nahm es mit Humor und verwies in den Antworten unter anderem auf die derzeit beliebte Serie „Stranger Things“.

( futurezone ) Erstellt am 31.07.2016