Digital Life
29.09.2015

Netz rätselt über Pool-Foto von kleinem Mädchen

Ein kleines Mädchen spielt im Wasser – oder befindet sie sich unter Wasser? Die Internet-Community macht sich über dieses Foto seine Gedanken.

Das Internet liebt Rätsel. Nach dem „Kleid“, dessen Farbe die Community verzweifeln ließ, gibt es jetzt ein neues Foto, das sich im Netz rasant weiterverbreitet und die Community weltweit zum Rätseln bringt. Es ist das Foto eines kleinen Mädchens mit rosarotem Haarband und gepunkteten schwarz-weißem Bikini, das das Netz in zwei Lager spaltet.

Unter Wasser oder nicht?

Imgur-Nutzer „maskari“ hatte das Foto am Wochenende gepostet. Seither rätselt das Netz: Befindet sich das Mädchen unter Wasser oder doch nicht? Auf den ersten Blick sieht es so aus, als würde das Kind unter Wasser schwimmen.

View post on imgur.com

Wenn man sich das Foto aber genauer ansieht, kommt man drauf, dass das Haar trocken ist. Imgur-Nutzer spekulieren, dass sich das Mädchen möglicherweise in einem seichten Pool aufhält und lediglich im Wasser herumspringt.

Bisher haben 3,5 Millionen Menschen das Foto auf Imgur betrachtet. Der Urheber hat die Netzgemeinde noch nicht aufgeklärt, wie das Foto wirklich entstanden ist. Was sehen Sie?