© Zookeys

Debüt

Neue Insektenart auf Flickr gefunden

Vor rund einem Jahr hat der Wissenschaftler Shaun Winterton auf einem Flickr-Bild eine bislang unbekannte Art der Florfliege entdeckt. Er klickte sich durch Insektenbilder im Internet, als er die Entdeckung machte: Das Muster auf dem Körper des Insekts war neu. Der Forscher nahm Kontakt mit dem Fotografen auf, um Details zu erfahren, wie das US-Radio NPR berichtet.

Das Insekt mit dem unbekannten Muster stammte aus einem Urwald in Malaysia. Da das Bild als wissenschaftlicher Beweis nicht reichte, half ihm der Fotograf eben dieses Insekt zu fangen – was gelang. Die Erkenntnis sind in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Zookeys (PDF) publiziert.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Ab Ende Jänner könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!