Kurioses

Neuer Weltrekord im iPad-Tippen aufgestellt

Der 15-jährige Sohn des georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili hat einen neuen Weltrekord im iPad-Tippen vermeldet. Eduard Saakaschwili brauchte am Dienstag laut einem Fernsehbericht 5,26 Sekunden, um auf dem Tablet-Computer einmal das englische Alphabet zu tippen. Damit lag er gut eine Sekunde unter dem bisherigen Rekord, den der britische Teenager Charlie Joseph McDonnell im vergangenen Jahr aufgestellt hatte. Der neue Weltrekord wurde den Angaben zufolge von einem Vertreter des Guinness-Buches der Rekorde beaufsichtigt.

„Ich bin sehr glücklich“, sagte Eduard Saakaschwili nach seiner Fingerübung im Schwarzmeer-Ort Batumi. Er habe seit Monaten für den Rekordversuch geübt. „Die ganze Familie war nervös“, berichtete ihrerseits die aus den Niederlanden stammende Präsidentengattin Sandra Roelofs, die in Batumi dabei war. „Ich bin heute eine sehr stolze Mutter.“

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare