Digital Life
04.10.2017

Neues Meme: Trump wirft Hurrikan-Opfern Küchenrolle zu

Beim Besuch in Puerto Rico schritt der US-Präsident zur "Heldentat" und warf den Hurrikan-Opfern mehrere Packungen Küchenrolle zu. Zumindest die Meme-Maschine war dankbar.

US-Präsident Donald Trump hat es in der Vergangenheit bereits des Öfteren geschafft, dass seine Aussagen, Handlungen oder Fotos zu Memes werden und im Netz viral gehen.

Am Dienstag stattete Trump der vom Hurrikan Maria gebeutelten Karibikinsel Puerto Rico einen Besuch ab. Bei einem Stopp in einer Kirche wurden gerade Hilfsgüter an die Hurrikan-Opfer verteilt. Ganz in Reality-TV-Manier schnappte sich der US-Präsident ein paar Packungen Küchenrolle und warf sie in die Menge.

Sein eigentümliche " Heldentat" wurde natürlich festgehalten und verbreitete sich rasant in den sozialen Netzwerken. Es war also nur eine Frage, bis die Meme-Maschine auf Hochtouren lief.