Peter Dinklage und Sophie Turner in einer Szene aus "Game of Thrones"
© Deleted - 1032000

Bittorrent

Neueste "Game of Thrones"-Folge bricht Torrent-Rekord

Wie TorrentFreak berichtet, wurde die neueste Folge von "Game of Thrones" am Montag 1,5 Millionen Mal über BitTorrent heruntergeladen. Die Begeisterung für das Fantasy-Epos zog einen Rekord für den größten Torrent-Schwarm nach sich. 193.418 Personen teilten gleichzeitig eine Kopie der Episode. 145.594 hatten bereits die komplette Datei geladen, 47.825 befanden sich beim Download.

Der zuvor größte je gemessene Torrent-Schwarm belief sich auf 171.572. Auch dieser Wert wurde mit einer "Game of Thrones"-Folge erzielt: Der finalen Episode der dritten Staffel. Das "Season Opening", also die erste Folge der vierten Staffel, erzielte zum Vergleich lediglich 140.000 simultane Torrent-Downloader. Dennoch brach während der Ausstrahlung das Streaming-Portal des TV-Senders HBO zusammen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare