© Deleted - 1032000

Bittorrent

Neueste "Game of Thrones"-Folge bricht Torrent-Rekord

Wie TorrentFreak berichtet, wurde die neueste Folge von "Game of Thrones" am Montag 1,5 Millionen Mal über BitTorrent heruntergeladen. Die Begeisterung für das Fantasy-Epos zog einen Rekord für den größten Torrent-Schwarm nach sich. 193.418 Personen teilten gleichzeitig eine Kopie der Episode. 145.594 hatten bereits die komplette Datei geladen, 47.825 befanden sich beim Download.

Der zuvor größte je gemessene Torrent-Schwarm belief sich auf 171.572. Auch dieser Wert wurde mit einer "Game of Thrones"-Folge erzielt: Der finalen Episode der dritten Staffel. Das "Season Opening", also die erste Folge der vierten Staffel, erzielte zum Vergleich lediglich 140.000 simultane Torrent-Downloader. Dennoch brach während der Ausstrahlung das Streaming-Portal des TV-Senders HBO zusammen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare

Liebe Community! Unsere Developer arbeiten derzeit fleißig daran ein neues Kommentarsystem für euch zu entwickeln! Bald könnt ihr dann auch über diesem Wege mit uns in Kontakt treten und wir freuen uns schon auf viele interessante Kommentare!