Digital Life
20.01.2017

Obama twittert privat: Papa, Ehemann, Präsident, Bürger

Barack Obama bleibt Twitter weiterhin erhalten - unter seinem privaten Account ist der Ex-Präsident noch aktiv.

Der frühere US-Präsident Barack Obama hat sein privates Twitter-Profil @BarackObama aktualisiert. In seiner Kurzzbiografie auf der Seite präsentiert sich der 55-Jährige jetzt als "Papa, Ehemann, Präsident, Bürger". Dazu waren Fotos von ihm im Freizeitlook zu sehen.

Wenige Stunden nach der Amtsübernahme von Donald Trump schrieb Obama: "Hi zusammen! Zurück mit dem alten Namen. Geht dieses Ding noch? Michelle und ich fahren jetzt schnell in Urlaub, dann machen wir uns wieder an die Arbeit." Zuvor war bereits der offizielle Account @POTUS an Trump übergeben worden. Obamas Tweets als Präsident sind nun mit dem Namen @POTUS44 zu finden - seine Follower behielt er auch dort.

Auch Michelle Obama meldete sich zu Wort. "Nach außergewöhnlichen acht Jahren werde ich eine kleine Pause machen", schrieb sie. "Ehe ihr es bemerkt, werde ich zurück sein, um mit euch an den Themen zu arbeiten, die uns wichtig sind." In ihrer Biografie steht nun: "Mädchen aus dem Süden und frühere First Lady. Ehefrau, Mutter, Hundeliebhaberin. Immer Chef-Umarmerin."