Der Dewetron Trendcorder wurde von NASA Tech Briefs zum Produkt des Jahres gekürt
Der Dewetron Trendcorder wurde von NASA Tech Briefs zum Produkt des Jahres gekürt
© Dewetron

Heimischer Erfolg

Österreichisches Messgerät von NASA-Magazin ausgezeichnet

Der Dewetron Trendcorder ist ein kompaktes Messgerät, mit dem bis zu 32 Messsignale erfasst und analysiert werden können. Das Gerät kann durch Module mit Hardware für unterschiedlichste Sensoren ausgestattet werden. Damit können etwa Materialprodukttests, Lebenszyklustests oder Prüfstandtests von Satellitenkomponenten durchgeführt werden.

Bedient wird das Gerät über ein Touchscreen, das auch Multi-Touch-Gesten unterstützt. Laut dem Hersteller, der seinen Hauptsitz in Grambach bei Graz hat, soll sich das Gerät durch einfachste Bedienung und zuverlässige Datenanalyse auszeichnen. Die Leser des Technik-Fachmagazins NASA Tech Briefs haben den Trendcorder nun zum Produkt des Jahres 2014 gewählt.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare