© Screenshot/ORF

Skifahren

ORF filmt Kitzbühel-Abfahrt mit 360-Grad-Kamera

Der ORF hat im Vorfeld des Hahnenkamm-Rennens die berühmte Strecke mit einer 360-Grad-Kamera gefilmt und das Video auf YouTube und Facebook veröffentlicht. Bereits binnen des ersten Tages wurde das Video rund 48.000 Mal auf YouTube sowie auf Facebook mehr als 422.000 Mal abgerufen.

Für die Aufnahme wurden einem Abfahrtsläufer mehrere Action-Kameras auf dem Helm montiert, die das Geschehen aus allen Blickwinkeln in 4K-Qualität erfassten. Das knapp zwei Minuten lange Video erlaubt einen Rundumblick während einer der gefährlichsten Abfahrten der Welt.

Rennen am Wochenende

Die Streif fordert mit einem durchschnittlichen Gefälle von 27 Prozent sowie Höchstgeschwindigkeiten von 145 km/h auch die besten Fahrer des Weltcups. Über die berühmte Mausefalle, die ein Gefälle von 85 Prozent hat, springen Profis bis zu 60 Meter. Der Weltcup macht an diesem Wochenende wieder Halt in Kitzbühel, am Freitag finden der Super-G sowie der Kombi-Slalom statt. Die Abfahrt folgt am Samstag.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare