Zuwachs

Papst hat mehr als 44 Millionen Twitter-Follower

Fünf Jahre nach dem Start seiner Twitter-Kanäle hat der Papst die Marke von 44 Millionen Followern überschritten. Allein in einem Monat gewann der Papst eine Million Follower, wie der italienische Blog "Il Sismografo" berichtete.

Spitzenreiter unter den neun Sprachversionen ist der englische Kanal (@Pontifex) mit über 16 Millionen Followern. Laut "Il Sismografo" entfallen 36 Prozent der Follower auf diesen Account und 35 Prozent auf den spanischen. Es folgen zehn Prozent für den italienischen Kanal.

Vom Vorgänger übernommen

Benedikt XVI. hatte die Twitter-Ära am 12. Dezember 2012 eröffnet. Die erste päpstliche Kurzbotschaft lautete "Liebe Freunde! Gerne verbinde ich mich mit Euch über Twitter. Danke für die netten Antworten. Von Herzen segne ich Euch". Papst Franziskus übernahm den Account mit seiner Wahl im März 2013 von seinem Vorgänger.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare