© 3DEA/Screenshot

Hot

Penis-Nachbau mittels 3D-Scan und 3D-Drucker

Das Angebot des Penis-Nachbaus gibt es schon Jahren. Allerdings kam hier bis dato immer Gips zum Einsatz. Interessierte konnten sich ein Set bestellen, den Gips anrühren und dann zu Hause einen Abdruck anfertigen. Seitdem jedoch 3D-Scanner und 3D-Drucker günstiger und verbreiteter geworden sind, wandelt sich auch die Erotik-Branche.

Persönliches Geschenk
Aktuell lädt das New York Toy Collective, das sich auf die Herstellung von Sex-Spielzeug spezialisiert hat, Kunden dazu ein, das Geschlechtsteil einzuscannen. Das Modell kann dann als Weihnachtsgeschenk weiter gegeben werden. Die Aktion findet im Rahmen der 3D-Expo 3DEA in New York statt.

Interessierte müssen 250 US-Dollar zahlen und einen Termin vereinbaren. Vor Ort wird erklärt wie die Scan-Prozedur funktioniert, Schokolade und Champagner sorgen für entspannte Stimmung. Danach tritt der Kunde in eine ShapeShot3D-Kabine, in der der erigierte Penis von Laser gescannt und digitalisiert wird. Im Gegensatz zu Gips – und hier liegt der große Vorteil – dauert der Vorgang nur wenige Sekunden.

Aus Silicon
Anhand der Scans modellieren die zwei Gründerinnen des New York Toy Collectives dann das Penis-Modell. Mit dem 3D-Drucker werden Prototypen erstellt, das finale Produkt, dessen Farbton der Kunde wählen darf, wird dann aus Silikon gegossen und gefertigt.

Mehr zum Thema

  • Portabee: Tragbarer 3D-Drucker angekündigt
  • Waffe aus dem 3D-Drucker noch dieses Jahr
  • Wettbewerb: "Führerschein aus dem 3D-Drucker"
  • Wiener Happylab geht auf Tour
  • 3D-Drucker bricht Kickstarter-Rekord
  • 3D-Druck: Künstler zeigt museumsreife Stücke

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare