Digital Life
15.08.2013

Plants vs. Zombies 2 veröffentlicht

Der Nachfolger des erfolgreichen Spiels Plants vs. Zombies / Pflanzen gegen Zombies ist seit Donnerstag weltweit im Apple-Store für iPad, iPhone und iPod Touch verfügbar. Das ursprünglich für Juli angekündigte Spiel war zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Nun wurde das Game ohne Vorankündigung weltweit verfügbar gemacht.

Am Spielprinzip hat sich nicht viel geändert, weiterhin geht es darum, sich mithilfe von Pflanzen gegen angreifende Zombie-Bataillone zu verteidigen. Verändert hat sich allerdings das Setting - so spielt Plants vs. Zombies 2 nicht mehr nur im eigenen Garten, sondern auch im antiken Ägypten, im Wilden Westen und bei Piraten. Einige neue Funktionen wie ein Superdünger erlauben neue Verteidigungsszenarien, dazu gibt es neue Pflanzen und neue Zombie-Arten. Die Grafik wurde angepasst und leicht verniedlicht, was manche Liebhaber des ersten Teils stören könnte.

Slide show #24599820

1/3

Plants vs Zombies 2

Plants vs Zombies 2

Plants vs Zombies 2

Freemium-Game
Bei Plants vs Zombies 2 handelt es sich um ein Freemium-Spiel, es ist folglich kostenlos und bietet Zusatz-Inhalte und Hilfsmittel in der Zombie-Schlacht, die als In-App-Käufe erworben werden können. Spieletester - das Game war etwa in Neuseeland bereits einen Monat lang erhältlich - berichten aber, dass man auch ohne die Zusatzausgaben weiterkommt und die erwähnten Welten spielen kann. Derzeit ist das Game nur für die iOS-Plattform (ab iPad 2, iPhone 4) verfügbar, andere Plattformen müssen sich noch gedulden. Hier gehts zum Download-Link.

Mehr zum Thema

  • Sparmaßnahmen treffen bekannte Spielestudios