© Kurier Bildtechnik

Voting

Plugged-Wahl: Das sind die Produkte des Jahres

Zum insgesamt 16. Mal wurden heuer die „Goldenen Stecker“ vergeben und den Gewinnern im Rahmen des „Plugged 11“-Events im Wiener Museumsquartiers überreicht. Vor 16 Jahren wurde der Preis von E&W-Herausgeber Andreas Rockenbauer erfunden, vor zwei Jahren hat der KURIER entschieden, Partner des „Plugged“-Events zu werden.

„Als Zeitung mit der kompetentesten Technologie-Berichterstattung des Landes sind wir überzeugt, dass man nicht nur Unternehmen, sondern auch Produkte auszeichnen muss“, sagt KURIER-Geschäftsführer Thomas Kralinger. „Wir wussten damals zwar noch nicht, dass wir mit der futurezone auch das führende Technologie-Portal betreiben werden, aber der Event ist nirgends besser aufgehoben als bei KURIER, futurezone.at und E&W.“ E&W-Herausgeber Rockenbauer ergänzt: „Durch die Kooperation mit KURIER und futurezone bekommt der Stecker nun auch außerhalb der Welt der Branchenprofis eine enorme Breitenwirkung.“

Gewinner
In insgesamt 19 Kategorien wurde der Goldene Stecker vergeben, die acht Produktkategorien (Flat-TV bis Haushaltsgeräte) wurden durch ein Online-Voting auf futurezone.at sowie einer Jury-Wertung entschieden. Die Abstimmung fand von 9. Oktober bis 3. November statt. Das sind die Platzierungen in den jeweiligen Produktkategorien:

TV + Beamer
1. Samsung UE55D8080
2. Loewe Individual 46 Compose 3D
3. Sony KDL-65HX925

Profi-Kamera
1. Canon EOS 600D
2. Nikon D5100
3. Sony NEX-5N

Audio
1. Bose SoundLink Wireless Mobile Speaker
2. Pioneer VSX-921
3. AKG Q 460

Smartphone
1. Samsung Galaxy SII
2. HTC Sensation XE
3. Nokia N9

Tablet
1. Apple iPad2
2. Samsung Galaxy Tab 10.1
3. Sony Tablet S

Computer
1. Apple MacBook Air
2. Samsung Serie 7 Chronos
3. Sony Vaio Z21

Haushalt Lifestyle
1. Dyson DC 37
2. iRobot Roomba 780
3. Jura Impressa J9 One Touch TFT

Haushalt Nutzgeräte
1. Bosch KGN36SB40
2. Siemens EH975SZ11E
3. Miele Kochfeld KM 6224

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare