© Dhada Selfie/Facebook

Trend

„Polfie“: Sri Lanka kombiniert Strafzettel und Selfies

Ein neuer Trend greift derzeit im asiatischen Inselstaat Sri Lanka um sich: Das „Polfie“. Dabei machen junge Einwohner Sri Lankas Selfies mit Polizisten, die ihnen gerade einen Strafzettel ausstellen. Das Wort „Polfie“ setzt sich daher auch aus „Police“ und „Selfie“ zusammen. Laut Gossip Lanka News steckt nicht etwa Protest dahinter, man wolle einfach seine Freunde wissen lassen, dass man gerade eine Strafe erhalten habe.

Daher grinsen die „Polfie“-Fotografen oftmals breit in die Kamera, hin und wieder auch mit einem erheiterten Polizisten. Wer nun glaubt, die Polizisten würden gegen diesen Trend vorgehen, der irrt. Stattdessen äußerte sich ein Sprecher der Polizei sogar erfreut darüber, denn das „Polfie“ ist ein Beweis, dass der Strafzettel ausgestellt wurde. Zudem werde, im Gegensatz zu Selfies auf Gleisen oder anderen gefährlichen Orten, niemand dabei aktiv gefährdet.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare