Bayern/ ARCHIV: Ein Kunde legt im Schallplattenladen "Echt Optimal" eine Schallplatte auf einen Plattenteller (Foto vom 31.08.01). Er ist der grosse Unbekannte hinter einer bedeutenden Erfindung: Emil Berliner erdachte das Grammophon und die Schallplatte. Vor 125 Jahren, je nach Lesart am 26. oder 29. September 1887, liess er sich seine Erfindungen patentieren. Berliner gilt damit als Gruendervater der modernen Musikindustrie. (zu dapd-Text) Foto: Sebastian Widmann/dapd

© Deleted - 74811

Business
09/26/2014

Pornhub steigt ins Musikgeschäft ein

Pornhub, eine der größten Erwachsenenunterhaltungsseiten im Netz, hat eine eigene Plattenfirma eröffnet. Passend zur Unternehmensphilosophie ist die Musik nicht jugendfrei.

Die neue Firma Pornhub Records soll Musik mit Texten, die sich an eine erwachsene Zielgruppe richten, produzieren, wie mashable berichtet. Künstler wurden bislang noch nicht unter Vertrag genommen. Mit einem Wettbewerb wird derzeit die offizielle Hymne für die neue Firma gesucht, jeder Volljährige mit einer Idee kann sich bewerben. Der Gewinner soll mit 5000 US-Dollar und einem Musikvideodreh belohnt werden. Das Ergebnis soll dann auf Pornhub.tv veröffentlicht werden.

Stilvorgaben gibt Pornhub keine vor, einen fixen Plattenvertrag für den Gewinner gibt es allerdings auch nicht. Die Einreichfrist endet am 30. November, die Gewinner-Hymne wird am 10. Dezember präsentiert. Pornhub Records soll anfangs lediglich Musik in Dateiform herausgeben, Tonträger sind vorerst nicht geplant.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.