© Getty Images/iStockphoto/Ocskaymark/istockphoto

„Dick-ometrics“

Pornoseite startet Log-in mit Penis

Zahlende Mitglieder von CamSoda können sich seit Donnerstag auch mit einem Bild ihres Penis auf dem Erwachsenenunterhaltungsportal einloggen. CamSoda nennt diese Methode „Dick-ometrics“ und verweist gegenüber CNet darauf, dass Penisbilder nicht weniger sicher seien als Fingerabdrücke oder Gesichtserkennung.

Die Bilder würden verschlüsselt übertragen, versichert der Betreiber gegenüber CNet. Sie würden auch nicht gespeichert, es genüge die Attribute der Geschlechtsteile zu sichern, um eine Authentifizierung zu ermöglichen. Die hauseigene Penis Recognition Technology (PRT) weise bereits eine Trefferquote von 76 Prozent auf, Ziel seien über 95 Prozent, heißt es weiter. Schwierigkeiten würden sich durch die unterschiedlichen Härtegrade der Geschlechtsteile ergeben. Deshalb fokussiere man beim Log-in derzeit auf erigierte Penisse.

Das Log-in mit Geschlechtsteilen ist nicht neu. Auf Reddit erregte ein Nutzer im vergangenen Jahr damit Aufsehen, dass er sein Samsung-Smartphone mit einem Penis- anstatt eines Fingerabdrucks entsperrte. Langeweile und Neugier hätten ihn dazu getrieben, schrieb er in das Forum.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare