Dieses Fenster sahen zahlreiche Spotify am Samstag, als sie sich versucht haben, einzuloggen.

© Screenshot

Streaming
04/02/2016

Probleme beim Login von Spotify

Zahlreiche User berichteten am Samstag davon, dass sie sich auf ihrem Smartphone nicht in ihren Spotify-Account einloggen konnten. Mittlerweile geht es wieder.

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify hatte am Samstag Früh Probleme mit seinem Login. Zahlreiche Nutzer beschwerten sich auf Twitter, dass sie Spotify nicht nutzen konnten, weil ein Login nicht möglich sei.

Das Problem dürfte aber nicht nur User in Österreich betroffen haben. Einige meinten, sie seien direkt beim Hören eines Songs aus dem Account rausgekickt worden, andere forderten gar ihr Geld zurück.

Spotify selbst ließ die Nutzer via Twitter-Nachricht wissen, dass man über die Login-Probleme informiert sei und an der Behebung arbeite. Wenig später kam die Entwarnung: