Dresscode

Programmierer bei HP dürfen keine T-Shirts tragen

Die Mehrheit der Forscher und Entwickler bei großen Unternehmen bekommen üblicherweise keine Firmengäste zu sehen – manche bekommen für acht bis zehn Stunden nicht einmal Tageslicht zu sehen. Für HP ist das allerdings kein Grund sich modisch gehen zu lassen und T-Shirts oder kurze Hosen zu tragen.

Bei HP Enterprise Services, einem Tochterunternehmen von HP mit weltweit über 130.000 Mitarbeitern, habe einige R&D-Teams (Forschung und Entwicklung) diese Woche ein internes Memo per Mail erhalten. Darin werden die Mitarbeiter erinnert den Smart Casual-Dresscode des Unternehmens einzuhalten. Für Männer sind verboten: T-Shirts ohne Kragen, ausgeblichene Jeans, kurze Hosen, Kopfbedeckungen, Sportbekleidung und offene Schuhe. Frauen sollen auf kurze Röcke, Kleider mit tiefen Ausschnitten, zerrissene Jeans, Sandalen, zu hohe High-Heels und zu viel Schmuck verzichten.

Aufgrund der heißen Sommertage dürften in den Juli-Wochen mehr HP-Mitarbeiter als sonst mit T-Shirts und/oder kurzen Hosen in die Arbeit gekommen sein. Laut einer Quelle von The Register wurde das Memo ausgeschickt, da einige Manager bei HP glauben, Kunden, die die HP-Büros besuchen, könnten von den schlecht angezogenen Mitarbeitern abgeschreckt werden.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare