© Kronehit

Digital Life
08/11/2011

Radio-Streaming über Gratis-Hotspots

Der österreichweite Radiosender KRONEHIT streamt mehrere Channels über die kostenlosen WLAN-Hotspots. Diverse Musikrichtungen sind live über Web abrufbar.

Mit einer Tagesreichweite von 9,3 Prozent zählt KRONEHIT zu den erfolgreichsten privaten Radiosendern in Österreich. Besonders beim jungen Publikum ist die österreichweit empfangbare Radiostation besonders beliebt, dort werden dem aktuellen Radiotest zufolge 13,4 Prozent erreicht.

Neben dem auf seine Zielgruppe abgestimmten Musikprogramm rührt die Popularität des Senders auch vom Engagement im digitalen Bereich her. So nimmt KRONEHIT mit knapp 170.000 Fans auf Facebook, über 200.000 Hörern im CRM System und über 380.000 Webradio-Hörern pro Monat eine Vorreiter-Rolle am heimischen Markt ein.

Die Side-Channels, die sich einzelnen Musikgenres widmen, sind nun auch bequem über die Hotspots anwählbar. Ob im Schwimmbad, im Park oder auf der Donauinsel: Über die kostenlosen Hotspots, die die futurezone gemeinsam mit Drei und Gewista ins Leben gerufen hat, sind folgende Streams aufrufbar.

KRONEHIT:
Die besten neuen Hits gemixt mit den KRONEHIT Greatest Hits

KRONEHIT House:
Brandneue House-Hits gemixt mit Classic-House-Beats

KRONEHIT Fresh:
Die besten neuen Hits Non-Stop

KRONEHIT Dance:
Die coolsten Club-Sounds rund um die Uhr

KRONEHIT Black:
Black Music Non-Stop

KRONEHIT Y.A.M.:
Coole Musik aus Österreich

KRONEHIT 90`s Dance:
Die 90er zurück im Radio

KRONEHIT Vollgas:
Die besten Partykracher und schrägsten Hits Non-Stop

KRONEHIT Summer:
Die lässigsten Sommerhits rund um die Uhr!