Ein in grellem rosa gefärbter Häuserkomplex in Los Angeles wird zum beliebten Ziel für Selfie-Shootings
Ein in grellem rosa gefärbter Häuserkomplex in Los Angeles wird zum beliebten Ziel für Selfie-Shootings
© Twitter/ afashionnerd

Social Media

Rosa Häuser in Los Angeles werden zu Instagram-Hit

In der Miracle Mile, einem Stadtviertel nahe dem Zentrum von Los Angeles, sorgt seit einigen Tagen ein Häuserkomplex für Aufsehen, der in grellem Rosa angestrichen wurde. Dabei wurde nichts ausgelassen. Selbst Dächer, Hecken, Gitter, Gehwege und Fensterläden wurden mit der Farbe überzogen. Der Ort hat sich seitdem zu einem Hotspot für Instagram-Nutzer entwickelt, die die "#pinkhouses" für Selfie-Fotoshootings nutzen, wie die New York Times berichtet.

Die Anrainer sind freilich weniger begeistert. Sie empfinden die rosa Gebäude als unpassend für das Stadtbild in ihrem Viertel. Allzu lange werden sie den Anblick aber nicht ertragen müssen. Die rosa Häuser sind ein Kunstprojekt eines Künstlers, der sich "The Most Famous Artist" nennt und von einer Architekturfirma angeheuert wurde. Diese will mit der Kunstaktion Aufmerksamkeit für das Grundstück erregen. Darauf soll demnächst nämlich ein Apartment-Komplex mit 45 Wohneinheiten entstehen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare